
Grafik
Design
Grafikdesign ist die mächtigste Kunst, die dem digitalen Marketing neues Leben eingehaucht hat.
Diese moderne Kunstform hat dem Anzeigenprofil jedes Unternehmens ein zeitgemäßes Flair verliehen. Es fungiert auch als eine der Schlüsselkomponenten, um das Markenbewusstsein aufzubauen und um den Entscheidungsprozess des Kunden zu beeinflussen.
Bis in die jüngste Vergangenheit haben viele Unternehmer und Entscheidungsträger dem Grafikdesign keine große Bedeutung verliehen. Jetzt besteht ein großes Interesse, da die beiden Branchen untrennbar geworden sind.
Um von den marketingtechnischen Vorteilen eines guten Grafikdesigns auch langfristig zu profitieren, sollte man als Unternehmen eng mit dem Grafiker zusammenarbeiten und sich individuell regelmäßig austauschen. So kann bei Bedarf zeitnah und flexibel auf neue Trends und Entwicklungen reagiert werden. Somit bleibt das eigene Design lebendig.

Leistungen
-
Postkarten und Flyer
-
Infografiken
-
Newsletter
-
Jahresberichte
-
E-Bücher
-
Broschüren (gedruckt und digital)
-
Vorlagen für E-Mail-Marketing
-
PowerPoint-Präsentationen
-
Social-Media-Anzeigen und -Banner
-
Retargeting-Anzeigengrafiken
-
Bilder für Websites und Blogs

Ich biete Ihnen unter anderem Beratung und Unterstützung für Ihr persönliches Marketing an.
Ich entwickle mit Ihnen gemeinsam pfiffige und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Marketingideen, die Sie mit mir gemeinsam umsetzen können.


Was ist Grafikdesign?
Was ist Grafikdesign?
Grafikdesign kommuniziert Ideen oder Botschaften auf visuelle Weise. Es kann von jeder Art von Industrie verwendet werden, um komplizierte Informationen auf verdauliche Weise zu vermitteln.
Laut Interactive Design Foundation ist „Grafikdesign das Handwerk, visuelle Inhalte zu erstellen, um Botschaften zu kommunizieren. Grafikdesigner wenden visuelle Hierarchie- und Seitenlayouttechniken an, verwenden Typografie und Bilder, um die spezifischen Bedürfnisse der Benutzer zu erfüllen und konzentrieren sich auf die Logik der Anzeige von Elementen in interaktiven Designs, um die Benutzererfahrung zu optimieren.“

Grafikdesign vermittelt eine Botschaft besser als Worte!

Der uralte Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ könnte nicht zutreffender sein. Grafikdesign ist wichtig für jedes Unternehmen, das einen positiven und dauerhaften Eindruck hinterlassen möchte.
Wenn es darum geht, die Botschaft Ihres Unternehmens zu verbreiten, erregt das Design zuerst die Aufmerksamkeit und dann die Worte. Zusammen vermitteln sie eine starke Botschaft.
Im Apple-Logo gibt es beispielsweise nicht einmal einen Slogan, aber das Design spricht mehr als Worte für die Marke.

Grafikdesign & Marketing
„Gutes Design liegt auf der Hand. Großartiges Design ist transparent.“ – Joe Sparano
Wie wichtig ist Grafikdesign für das digitale Marketing?
Als Unternehmer werden Sie auf jeden Fall stolz auf Ihr Unternehmen sein. Sollten Ihre Bilder das nicht auch widerspiegeln?
Werden Sie in Ihrer Jogginghose für einen roten Teppich auftauchen? NIEMALS. Sie werden sich kleiden, um zu beeindrucken.
Ebenso sind Grafikdesigns das rote Teppich-Outfit Ihres Unternehmens.

Wie nutzt man Grafikdesign im digitalen Marketing?
Grafikdesign im Bereich des digitalen Marketings boomt derzeit. Auch die Nachfrage nach Designern, die sich auf die Erstellung solcher Marketingdesigns spezialisiert haben, steigt.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Grafikdesigner sind, der diesen Job übernimmt, können Sie den richtigen Spezialisten finden, wenn Sie die verschiedenen Arten von Grafikdesigns kennen, die im digitalen Marketing weit verbreitet sind.


Trends im Grafikdesign zur Förderung des digitalen Marketings
Die Vermarktung Ihres Unternehmens in der Online-Welt ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Allerdings ist es einfacher sein, modernen Trends im Grafikdesign zu folgen und diese auch anzuwenden.
Hier sind einige der Grafikdesign-Hacks im digitalen Marketing:
Dokumente im LinkedIn Post
Anstatt nur einen Beitrag von Ihrer Website in verlinkt zu teilen, ist es im Trend, ihn als Dokument zu teilen, das den Kern des Beitrags enthält, den Sie teilen möchten.
Sie können entweder ein .ppt oder ein .pdf erstellen und es mit Ihrer Nachricht in LinkedIn hochladen. Dies hilft dem Benutzer, schnell durch die Inhalte zu scrollen, da sie als cooler Schieberegler in der Anwendung angezeigt werden.
Wenn Sie ein Dokument mit beeindruckenden Grafiken teilen, wird der Benutzer dazu gebracht, auf Ihre eigentliche Website zu klicken und zu navigieren.

Kreative Instagram Stories und Posts
Stories sind die neue Form von Content, die im Content-Marketing angesagt ist. Optisch ansprechende und inhaltsreiche Geschichten gehen viral und helfen Ihnen, Ihrer Marke über digitales Marketing den Push zu geben, den Sie geben möchten.
Seien Sie kreativ, egal wie einfach es ist. Original zu sein ist der Schlüssel und es ist der ursprüngliche Inhalt, der sich immer verkauft.

Themenboards in Pinterest
Pinterest-Boards haben immer eine große Fangemeinde und die Community ist sehr aktiv und wirbt massiv für originelle Inhalte.
Binden Sie Ihr Publikum ein, indem Sie unterhaltsame, attraktive Themenboards erstellen und sie auf dem Laufenden halten, wenn sich ein Trend ändert oder neue Trends auf den Markt kommen. Verwenden Sie relevante Hashtags, um in dieser kreativen Community maximale Sichtbarkeit zu erlangen.

Twitter-Flotten
Flotten in Twitter ist eine neue Ergänzung von Twitter, die Instagram-Geschichten nahe steht. Diese neue Ergänzung öffnet die Tür für einen Mehrwert für Ihre digitalen Marketing-Taktiken.

Die Bedeutung von Grafikdesign im digitalen Marketing kurz zusammengefasst
Abgesehen von all den oben genannten Trends im Grafikdesign, die das digitale Marketing antreiben, können Sie auch animierte Banner, minimal gestaltete E-Mail-Vorlagen und subtile Grafikanzeigen ausprobieren, um Ihr potenzielles Publikum anzuziehen und als Kunden zu konvertieren. Darüber hinaus ändern sich die Grafikdesign-Trends Jahr für Jahr.
Grafikdesign spielt im modernen wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld eine wichtige Rolle. Unternehmen brauchen das Knowhow von Grafikdesignern, um beeindruckende Marketingmaterialien zu erstellen. Um mit dem Wettbewerb umzugehen, ist eine Grafikdesignstrategie mittlerweile unverzichtbar geworden.